"Welcome [back]" - Alumnitag der Mediziner

2008 gab es den ersten, in diesem Jahr ist es schon der sechste: Der „Welcome [back]“-Tag hat sich zu einem festen Termin bei den münsterschen Universitätsmedizinern entwickelt. Bei seinem regelmäßigen Alumni-Tag setzt medAlum, der Alumni-Verein der Medizinischen Fakultät, aber weniger auf Nostalgie, denn auf handfeste Information. Am 27. August 2016 ist es wieder so weit.

Studienprogramm "Experimentelle Medizin"

Medizinische Forschung ist schon lange nicht mehr denkbar ohne enge Kooperation mit den Naturwissenschaften. Jetzt beginnt die Verzahnung schon im Studium: Die Medizinische Fakultät der Universität Münster führt ein neues Studienprogramm zur experimentellen Medizin ein. Adressaten sind angehende Mediziner, die später in die Forschung gehen wollen.